elementoben

Neu * Neu * Neu * Neu * Neu *
Ab Februar 2014 in neuem Praxisraum
in ruhiger Umgebung ohne Strassen-
lärm mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus in: 88255 Baindt-Sulpach, Hirschstr. 189, Tel.: 07502-5629399, Mobil: 0176-29810011, E-Mail: info@ayurveda-rv.de

Praxiszeiten: Behandlungstermine und Gutscheinverkauf bitte nur nach telefonischer Vereinbarung! Auch Versendung von Gutscheinen möglich.

Klassische Homöopathie

"Dem Gegensätzlichen wird die Behebung der Beschwerden zugewiesen, dem Ähnlichen die Heilung". In der Klassischen Homöopathie geht es darum, eine Arzneisubstanz zu finden, die dem Patienten in seiner Gesamtheit ähnelt. Die Ähnlichkeit bewirkt den Heilungsprozess. Es werden keine Symptome behandelt, sondern der Mensch in seiner Ganzheit.

Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie):
"Das höchste Ideal der Heilung ist die schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit auf dem kürzesten, zuverlässigsten und unnachteiligsten Wege".

Vor einer homöopathischen Behandlung erfolgt eine gründliche Anamnese mit einer Dauer von ca. 2 Stunden. Dies ist die Aufnahme der gesamten Krankengeschichte. Je besser ich Sie während dieses ausführlichen Gesprächs kennenlernen kann, desto gezielter kann ich in der nachfolgenden Repertorisation, für die ich ebenfalls ca. 2 Stunden Zeit benötige, eine für Sie passende Arznei herausarbeiten.

Die Behandlungspreise richten sich nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) und

betragen bei einer Neuaufnahme inkl. einem vereinbarten Gespräch nach ca. 4 Wochen 150.- Euro

Jede weitere Behandlung wird mit einem Stundensatz von 50,- Euro abgerechnet.