elementoben

Neu * Neu * Neu * Neu * Neu *
Ab Februar 2014 in neuem Praxisraum
in ruhiger Umgebung ohne Strassen-
lärm mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus in: 88255 Baindt-Sulpach, Hirschstr. 189, Tel.: 07502-5629399, Mobil: 0176-29810011, E-Mail: info@ayurveda-rv.de

Praxiszeiten: Behandlungstermine und Gutscheinverkauf bitte nur nach telefonischer Vereinbarung! Auch Versendung von Gutscheinen möglich.

Ayurveda

Die Wissenschaft vom gesunden und langen Leben stammt aus der vedischen Hochkultur Indiens und gilt als das älteste und umfassendste ganzheitliche Gesundheitssystem der Welt. Es basiert auf dem zeitlosen Wissen vom inneren Gleichgewicht, das die Grundlage für dauerhafte Gesundheit, Zufriedenheit und natürliche Schönheit ist. Ayurveda wird bereits seit vielen Jahrtausenden in Indien und Sri Lanka praktiziert.

Ayurveda spielt ein wichtige Rolle in der Prävention (Wellness und Anti-Aging), sowie bei der Heilung von Krankheiten verschiedenster Art.

Nach Auffassung des Ayurveda sind es die drei Bioenergien, die sogenannten "Doshas", deren Gleichgewicht für Gesundheit und Wohlbefinden sorgt. Geraten die drei Doshas:

Vata-das Bewegungsprinzip
Pitta-das Stoffwechselprinzip
Kapha-das Strukturprinzip

aus der Balance, entwickeln sich Unwohlsein und später Krankheiten.

Falsche Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastungen, Überforderungen, Stress und Unzufriedenheit stören das Gleichgewicht der "Doshas". Sind alle Doshas in Harmonie, sind wir mit uns im EinKlang.

Die mit warmen ayurvedischen Kräuterölen ausgeführten Massagen bewirken eine tiefe Entspannung und nachhaltige Harmonisierung der drei Bioenergien. Warmes ayurvedisch aufbereitetes, gereiftes Öl hat im Gegensatz zu anderen Ölen die Eigenschaft, durch die Haut tief ins Gewebe eindringen zu können, um dort fettlösliche Stoffe zu binden und zu lösen. Somit gelangen Gifte und Schlacken zur Ausscheidung und der Körper wird auf sanfte, wohltuende Art gereinigt. Die Massagen regen die Selbstheilungskräfte des Körpers an, stärken das Immunsystem und wirken ausgleichend bei allen streßbedingten Beschwerden.

Regio-TV Beitrag über Ayurveda und meine Arbeitsweisen:

Bildgalerie

Preise

Bei allen unten angegebenen Behandlungszeiten kommen noch jeweils 45-60 Minuten Zeit hinzu. Diese Zeit benötigen wir für ein Vorgespräch, eine kurze Klangentspannung und eine Nachruhezeit mit ayurvedischem Tee (im Preis enthalten).

Individuelle Konstitutionsbestimmung

inkl. Ernährungs- und Lifestyle-Beratung sowie bei Bedarf Vermittlung von einfachen Yoga-Übungen (Asanas).
60 Min. 50,- Euro, jede weitere angefangene 1/2 Std. 15,- Euro

Abhyanga - Ganzkörperölmassage

(mit Kopf- und Gesichtsbehandlung)
Absolute Tiefenentspannung und Ausleitung von Giftstoffen. Ein verstärkter Lymphfluß reduziert den Blutdruck, lindert Schmerzen, Verspannungen und Blockaden im gesamten Bewegungsapparat. Weitere Indikationen sind rheumatische und psychosomatische Erkrankungen, Burn-out-Syndrom, Immunschwäche, sowie zur Prävention und Regeneration.
90 Min. 89,- Euro

Mukabhyanga-Lepa - Gesichtsmassage mit Maske

Eine entspannende und beruhigende sanfte Massage von Kopf, Gesicht, Dekolleté bis zum oberen Bauchbereich mit warmen Ölen und anschließender Kräutermaske. Während der Einwirkzeit der Kräutermaske werden Ihre Füße und Beine massiert.
ca. 60 Min. 65,- Euro

Shiroabhyanga/Shiromardana - Kopfeinsalbung mit Kopfmassage

Sie entspannt den ganzen Körper und hilft bei Schlafstörungen, Nervosität, Streß und Verspannungen. Mit warmen Ölen werden Nacken, Schultern und Oberarme massiert.

Nabhi Marma - Bauchmassage

Die einfühlsame Massage verbessert die Funktion der Verdauungsorgane, besänftigt Ängste, Furcht und Traurigkeit und bewirkt ein heilbringendes Loslassen.

Padabhyanga - Fuß- und Beinmassage

Sie wirkt beruhigend und ausgleichend bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Nervosität. Mit warmen Ölen werden Ihre Füße und Beine verwöhnt.
ca. 30 Min. 32,- Euro

Upanashveda Lepa - Rückenmassage mit Kräuterpackung

Durch eine wärmende, belebende Kräuterpackung und nachfolgender Massage mit warmen Ölen werden Blockaden und Verspannungen gelöst.
ca. 45 Min. 49,- Euro

Garshan - Seidenhandschuhmassage

Eine lymphstimulierende Ganzkörpermassage mit Rohseidenhandschuhen ohne Öl. Diese Massage wirkt sehr vitalisierend, durchblutungs- und stoffwechselanregend.

Massage mit Edelsteinkugeln

Sanft wie die Hände bei einer ayurvedischen Ölmassage gleiten die Edelsteinkugeln über den Körper, tasten sich entlang verspannter Muskelstränge und entfalten dort ihre Wirkung.
ca. 45 Min. 49,- Euro

Schwangeren- und Babymassage, sowie verschiedene andere Behandlungen auf Anfrage. Gerne stelle ich für Sie verschiedene Ayurveda-Behandlungspakete zusammen.

Abo-Angebot

10er Abo 10% Ermäßigung
5er Abo 5% Ermäßigung

Mein Tipp - Geschenkgutscheine:

Für Geburtstage, Festtage oder wenn Sie einem lieben Menschen "nur so" eine Freude bereiten möchten, erhalten Sie gerne auch Geschenkgutscheine!