elementoben

Neu * Neu * Neu * Neu * Neu *
Ab Februar 2014 in neuem Praxisraum
in ruhiger Umgebung ohne Strassen-
lärm mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus in: 88255 Baindt-Sulpach, Hirschstr. 189, Tel.: 07502-5629399, Mobil: 0176-29810011, E-Mail: info@ayurveda-rv.de

Praxiszeiten: Behandlungstermine und Gutscheinverkauf bitte nur nach telefonischer Vereinbarung! Auch Versendung von Gutscheinen möglich.

Behandlung mit tibetischen Klangschalen -
durch Klang zur Tiefenentspannung

In Tibet, Nepal und Indien ist man der Ansicht, dass der Kosmos, die Götter und die Menschen aus Klang entstanden sind. Ist der Mensch in Harmonie mit sich und seiner Umwelt, so ist er gesund; Missklänge und Disharmonien wie negativer Stress z.B., machen ihn krank.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir aus Klang entstanden sind, so haben wir ein tiefes Urvertrauen zum Klang. Leicht können wir uns auf ihn einlassen und uns fallen lassen. Missklänge werden beseitigt und wir kommen wieder zu harmonischem EinKlang ...

In diesem Vertrauen zum Klang geniessen wir die wohltuenden Schwingungen im Körper. Der Atem wird ruhiger und tiefer und wir erreichen leicht den sogenannten Alpha-Zustand. Dies ist der Zustand des menschlichen Gehirns, der zwischen Wachen und Schlafen liegt (z.B. kurz vor dem Einschlafen) und der beispielsweise durch Entspannungsübungen herbeigeführt wird.

Klangmassage

Beim leichten Anschlagen verschiedener Klangschalen, die auf dem Körper platziert werden, entstehen sanfte Vibrationen. Die wohltuenden Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in konzentrischen Wellen aus. Wohlgefühl und tiefe, heilsame Entspannung entstehen. Auf dieser Grundlage können sich Spannungen, Verhärtungen und Blockaden lösen. Das Loslassen und Geschehenlassen bewirkt eine innere Leere, aus der wiederum Neuordnung und Harmonie entstehen. (Peter Hess)

Die Klangmassage ist ebenso ein wunderbares Mittel, um Körpergefühl zu entwickeln, zu spüren, wer ich bin, wenn ich nur fühle - ohne zu sprechen.

Indikationen bei körperlichen Beschwerden sind Schulter- und Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Unterleibsbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Gelenkbeschwerden, sowie zur Geburtsvorbereitung.

30 Min. kosten 35,- Euro, jede weitere halbe Stunde 30,- Euro

Verschiedene andere Behandlungen auf Anfrage.